Chancen für Jurastudium in Heidelberg?

1 Antwort

Wie deine Chancen sind, das hängt dann davon ab, wie viele Bewerber es gibt und wie viele Bewerber besser sind als du.

Wenn die Uni z.B. 100 Jura-Studienplätze zur Verfügung hat, dann bekommen die 100 besten Bewerber einen Studienplatz und die anderen Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.
Für dich wäre dann entscheidend, ob du unter den 100 besten Bewerbern bist.