15 Punkte im Bioabi?

11 Antworten

15 Punkte ist überall gut. Ich war in Bio gut (13)- hatte das aber nicht als Abi-Fach weil ich schon 2 andere Naturwissenschaftl. Fächer: Mathe, Physik hatte.

In unserer Abi-Klasse gabs eine Schülerin die hatte Gesamtnote 0,7 in Bayern, Das ist außergewöhnlich gut. Sie hatte nicht nur in allen Abi-Fächern 15 sondern auch noch die Zusatzpunkte die es gibt. Ich denke besser 0,7 geht gar nicht.

Es gibt da ne Tabelle wie man die 300+ Punkte in Noten mit Zehntel umrechnet.

Bio ist eins der Fächer, bei denen man mit auswendig lernen sehr weit kommen kann. Natürlich besteht ein Teil einer Bewertung im Abitur auch immer daraus, Neues auf Grundlage von Altem anzuwenden. Da muss man sich dann tatsächlich etwas auskennen.

Gruß Than

Mein Sohn hatte vor 2 Jahren auch 15 Punkte in Bayern...

Das ist jetzt nicht selten oder aussergewöhnlich

Es ist, wie es ist.

Sie hat nu die 15 Punkte.

So what? Hast du Angst, weniger Punkte zu bekommen?

Liegt am Thema, am BL, am Lehrer und an Sympathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wenn man richtig gut lernt kann man das schaffen. einfach ist aber nicht die volle Punktzahl zu erhalten