Frage von KreativerNamex, 21

Wie Berechnung der Abi Punkte?

Hallo. Man sammelt in der Q1 +Q2 seine Punkte und ich bin jetzt in der Q1, nur verstehe ich das Punktesystem immer noch nicht. Muss ich jetzt bis zur Q2 alle Punkte zusammenzählen, die ich bekomme? Heißt: Bio Klausur 14 , mündlich 15 = 29 Punkte Englisch 15, mündlich 15 = 30 Punkte Kann ich das so zusammenrechnen, oder geht das nicht? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll. Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte wiederholt nicht das, was ich weiß! 😂

Antwort
von Gehirnzellen, 13

Es zählen nur die Punkte, die auf dem Zeugnis stehen. Dazu kommen dann noch die Punkte aus den Abiklausuren. Außerdem werden die Fächer unterschiedlichen gewichtet- je nach dem ob es ein Grund- oder Leistungskurs ist.

Kommentar von KreativerNamex ,

wie kann man denn mit so wenigen punkten in der Q1 +Q2 200-600 punkte bekommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten