Frage von User1234554321, 30

Wie läuft das in der Q1 und Q2 ab?

Also ich bin momentan in der Einführungsphase auf einem Gymnasium, ich wollte gerne wissen wie das in Q1 und Q2 abläuft mit der Punktensammlung für die Abi Zulassung.
Also ich weiß das man immer Max. 15 Punkte erreichen kann aber wie ist das mit den Noten eingeteilt ? Und wie viele Grundkurse und Leistungskurse muss man wählen,was ist dann mit den anderen Fächern? Kriegt man Punkte nur im mündlichen und Klausuren oder auch in Testen ?
Danke im Vorraus !

Antwort
von Gehirnzellen, 19

15 Punkte sind eine 1+, 14 eine glatte 1 und 13 eine 1-. So geht das dann in Dreierschritten weiter. Alles unter 5 Punkten sind Unterkurse von denen man nur eine bestimmte Anzahl haben darf. 0 Punkte darf man je nach Bundesland gar nicht auf den Zeugnis haben, weil man sonst durchfällt.

Wie viele Leistungs und Grundkurse man als Prüfungsfächer wählen muss, hängt vom Bundesland ab. Bei mir waren es drei LKs und zwei GKs. In anderen Bundesländern sind es aber oft nur zwei LKs. Andere Fächer hat man natürlich trotzdem noch.

Tests werden ganz normal bewertet und fließen dann meistens in die mündliche Note ein.

Kommentar von User1234554321 ,

Wohne in nrw

Antwort
von junigloeckchen, 23

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Kommentar von User1234554321 ,

Wohne in nrw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten