Rollerkauf?

Der erste hat eine Zuladung von 230 Kilo der zweite nur von 150 Kilo was ist besser??

2 Antworten

Wichtig, Zweitaktmotor dazu einen verkürzen Gasgriff und sofern du den Lappen hast logischerweise enddrosseln auf 45-50 kmh.

wenn du das nötige wissen, hast kannst du gucken (je nach Roller) welche variomatik Gewichte du hast.

Auf die PS Zahl würde ich nicht gucken da, da so viel Faktoren mit spielen das am Ende 1 ps gar kein Unterschied machen. große Reifen und allgemein viel Sitzflächebrsucht man, wenn du zu weit hinten sitzt hat der Roller zwar mehr Gripp weil mehr Druck auf das Hinterrad kommt, aber die Feder kann sich bei kleinen Rollern durch den druck nie richtig ausfahren

deshalb kommt es nicht nur auf die Technik an sondern auch auf die Größe 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die PS Zahl ergibt sich aus Drehmoment und Drehzahl. Also wirst du bei dem Roller mit 2,7 PS auch nicht mehr Leistung durch höhere Drehzahl erreichen. Deshalb würde ich dir von den Zahlen her zu dem Roller mit 3 PS raten. Das ist aber eher eine subjektive Entscheidung glaube ich. Es kommt ja auch auf die Übersetzung, Federung etc. an.

Dato12
Fragesteller

Es geht auch um den Anzug am Berg

Dato12
Fragesteller

Danke Niklas

Dato12
Fragesteller

Die Frage wäre auch ob der Roller mit 6000 unterdreht im Vergleich zum 7000er