Peugeot Speedfight 3 2takt Probleme beim Beschleunigen warum?

1 Antwort

Hi, ich würde dir empfehlen den Vergaser auseinander zuschrauben und komplett zu reinigen. Die Nachbauvergaser (ich gehe mal davon aus dass du dir so einen bestellt hast) haben meistens sehr miese Qualität… Reinige deinen Vergaser also erstmal und sehe dir vorallem die Düsen an. Ich denke, dass das Problem vielleicht auftritt weil die Hauptdüse verstopft ist und er dadurch sobald er warm ist und die Kaltstartautomatik sich abschaltet zu wenig Sprit bekommt. Viel Glück dir! :)

Woher ich das weiß:Hobby
Pepen822
Fragesteller

Hi , danke für die Antwort erstmal , den vergaser hab ich tatsächlich in einem Ultraschall gerät gereinigt komplett , mir ist aufgefallen das die schwimmernadel schon leicht abgenutzt ist ( weißer Rand ) ich habe mir jetzt einen originalen gekauft für 70€ von einem Unternehmen das mir seriös erscheint mit Garantie , ich versuche jetzt erstmal da mein Glück vielleicht wird es ja was

Gooflord88  19.03.2024, 15:59
@Pepen822

Alles klar, dann ist meine Theorie natürlich schon unwahrscheinlicher. Es kann auch sein, dass der Motor Falschluft zieht, die Frage wäre dann nur wo. Vielleicht löst der neue Vergaser ja auch einfach dein Problem. :) Kleiner Tipp noch, oft ist es so, dass neue Vergaser mit einer anderen Hauptdüse kommen (meistens größer) und zusätzlich sind sie natürlich nur auf die Grundeinstellung eingestellt, also prüfe das aufjedenfall nach und stelle ihn gegebenenfalls nach.