Roller wurde erst langsamer und ging dann aus!

4 Antworten

Hallo,kontrolliere mal den Sprit und Unterdruckschlauch.Hatte das Problem auch mal gehabt,da war ein winziger Riss im Benzinschlauch.War so nicht zu erkennen,nur wenn man drauf saß und der Roller in die Knie ging,dann hatte sich der Riss geöffnet und der Schlauch lief leer.Folglich ging die Kiste dann aus.Wenn man dann abstieg und den Starter betätigte lief der Vergaser wieder voll und er sprang an.Für die ca.nächsten 300 m.Dann ging das Spiel von vorne los.

Schlauch abziehen und in einer Schüssel mit Wasser legen.Das eine Ende zuhalten und in das andere rein blasen.Sollten dabei irgendwelche Blasen auftauchen,dann haste nen Loch oder Riss drin.Der Schlauch muß aber ganz im Wasser liegen,ansonsten kanst du den nicht richtig prüfen.

Tach,

warum man da auf Verdacht Alles zerlegt, erschließt sich mir nicht.

Möglichkeiten gibt aber, wie immer, reichlich.

Wenn das n 2-Takter ist:

Erstmal gucken, ob der überhaupt zündet.

Dann mit Bremsenreiniger, als Starthelfer, gucken ob der überhaupt muckt.

Wenn das geht haste vermutlich n Spritproblem.

Sonstige Möglichkeiten:

Der is irgendwo undicht. Dann saugt der Falschluft, z.B. durch den ASS, o. die Kurbelwellensimmerringe.

Spritschlauch, Unterdruckschlauch u. Unterdruckbenzinhahn werden auch gerne mal porös u. undicht,

Kommt überhaupt Benzin an die Zündkerze? Ist die Kerze nass oder trocken? Kommt ein Zündfunke?

Es kling als ob der Zylinderkopf undicht wäre.Prüfe es mal