Vergaser reinigen (Aprilia SR 50)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tipp auch auf Vergaser obwohl bei meiner alten Möhre war es, bei gleichen Verhalten wie deiner, zufälliger Weise der ausgeleierte Keilriemen. Naja die Vergaserreinigung war trotzdem nicht unnötig.

...gleiche Antwort wie Rango. Auch wenn ich Dir hier erkläre, wie der Vergaser zerlegt wird, sind da doch kleine Teile drin, die Du evtl. falsch einbauen kannst, kaputt machst, oder verlieren kannst. Dann ist jeweils Feierabend. Lass das lieber einen machen, der es kann und schau zu.

Normalerweise fährt er bis 70 - 75 km/h.

es ist doch ein 50ccm roller?

dann sollte er max. 47 km/h fahren

alles darüber lässt

a) die betriebserlaubnis erlischen

b) ist mit dem roller-führerschein nicht erlaubt zu fahren

c) lässt dien versicherungsschutz erlischen

du bist also ganz schön illegal unterwegs, mein freund ...

und wenn du angehalten wirst, darfst du dich als erstes von deinem roller und als zweites von deinem führerschein verabschieden. weiterhin wirst du für die nächsten 2 jahre gesperrt. d.h. das einzige, was du dann noch fahren darfst, ist ein fahrrad.

PS: wenn du nicht einmal weisst, was ein vergsaer ist und wo er sitzt, würde ich dir nicht empfehlen dein rolelr auseinadner zu nehmen. eine schraube falsch angezogen und das ding fährt anschließend nur noch 20 km/h oder springt garnicht erst an

FreeGStar
Fragesteller

Hm. Ja es ist ein 50ccm Roller, der ist aber schon 14 Jahre alt und darin wurde komplett nix verändert. Wurde auch schonmal angehalten und die haben nix gesagt. Mal abgesehen davon hat niemand gesagt, dass ich damit im Straßenverkehr fahre oder überhaupt in Deutschland. Kla tue ich das aber danach habe ich auch nicht gefragt.