Roller Tacho zeigt keine km/h an?

3 Antworten

irgendwo muß ein geber sitzen,der wird wohl defekt sein bzw. die verkabelung dorthin

vielleicht ist der geber auch nur verstellt

Vermute, die Welle vom Tacho zur Achse ist gebrochen, sollte sich ein Fachmann mal ansehen.

Muss mich korrigieren: Der Tacho hat keine Welle sondern nimmt die Drehzahl induktiv ab.

Soll heißen, dass der Impulsgeber wohl defekt ist, schau mal hier:

https://www.gearparts24.de/tachometer-stage6-colorline-serie:a7176.html

catweasel66  29.12.2017, 23:14

elektronische tachos haben im normalfall keine tachowelle, die gibts eigentlich nur bei mechanischen tachometern