Ist bei einem roller der einen 5 liter tank hat normal das er nur 95 km fährt pro tank?

7 Antworten

Der Verbrauch liegt bei 49ccm Motorrollern bei ca. 2 - 4 Litern auf 100 Kilometern. Der Verbrauch ist sehr stark von der Fahrweise oder dem Gelände abhängig. Es empfiehlt sich nicht immer mit Vollgas zu fahren bzw. anzufahren, so kann der Benzinverbrauch gesenkt werden.26.08.2019
Woher ich das weiß:Recherche

Das wären rund 5 Liter auf 100 km. Für einen Roller ist das schon etwas viel. Man sollte vielleicht mal die Einstellung des Vergasers und der Zündung checken.

Burak762
Fragesteller

Also sind 100 km normal ?

JayCeD  23.09.2019, 14:40
@Burak762
Für einen Roller ist das schon etwas viel.
checkpointarea  23.09.2019, 20:52
Für einen Roller ist das schon etwas viel.

Woher weißt Du das? Du weißt ja nicht einmal, welcher Roller das ist. Es gibt auch Roller mit mehr als 600 cm³ Hubraum.

Kommt darauf an wieviel du wiegst, ob du in hügeligem Gelände unterwegs bist und ob du ständig Vollgas gibst.

Ist bei einem roller der einen 5 liter tank hat normal das er nur 95 km fährt pro tank?

Was ist "ein Roller"? Welches Baujahr, welches Modell? 25, 45, 50 km/h oder mehr? Zweitakt / Viertakt? Welcher Hubraum? 50cm³? 125cm³? Oder mehr? Fragen über Fragen.