Mein 50er Roller läuft nach Tacho 54-55 km/h auf der Geraden ... Wie viel km/h Abweichung ist das?

5 Antworten

Bei mir passiert nichts wenn ich mit 70 bei den Polizisten vorbei fahre.

Einmal haben sie meine Freund und mich aufgehalten und sagten zu ihm:

Dieser Auspuff gehört da nicht rauf.

(Ich dachte sie sagen was da wir mit 65 vorbei gefahren sind^^)

(Es war ein originaler Auspuff von einer Aprilia rx 50!)

Da sieht man dass dir kaum Ahnung haben.

Yannick1998
Fragesteller

Haha ok 👍😅

Ein Tacho gibt im Normalfall 4-5% mehr Geschwindigkeit an als tatsächlich gefahren wird. Aus sicherheitstechnischen Gründen wird immer ein wenig mehr angezeigt.

Das ist in keinster Weiße schlimm der Roller hält mehr aus was manche "Experten" sagen mit den Bremsen was ein Roller hat kannst du auch 100 km/h fahren ;)

jango10  19.06.2015, 13:31

Aha! Da will ich mal sehen wie schnell du mit deinem China-Roller vom Baumarkt um die Ecke genauso schnell abbremst wie ich mit meiner DT 125 X! Etwa gleiches Gewicht nur das mein Motorrad für die Geschwindigkeiten ausgelegt ist!

Die Bremse die ich am Vorderrad habe wird ebenfalls bei einem Motorrad mit 650ccm verbaut! Die Bremsen die an z.B. deinem Roller sind, sind so groß und so gut wie die an meinem Fahrrad.

Mal davon abgesehen werden noch andere Teile viel höher belastet! Z.b. Achsen, Lager, Räder ( Beim Roller ungewuchtet!!!) usw.!

Ihr unterschätzt einfach alle das Risiko!!!

Und falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, bei dem ein Kind zu Schaden kommt zahlst du dein ganzes Leben! Wenn nicht sogar deine Kinder. Mal abgesehen davon, dass du wohl nicht mehr glücklich werden würdest.

Dein Tacho zeigt immer bischen mehr an. Meistens 5 km/h. Nimm ein Fahrrad Tacho, die messen genau!