Wie kann man einen Sym Fiddle III von 45 auf 50 km/h hochschrauben? Welche Drossel muss man entfernen?

2 Antworten

Dass die Limitierung gesetzlich auf 45 km/h erfolgt ist, damit man diesen Roller mit Führerscheinklasse AM fahren darf, ist dir hoffentlich bewusst, oder? Daran verändern darfst du nichts, da damit die Betriebserlaubnis erlischt.

fragenprofi007
Fragesteller

Erstmal Fanke für die Zügige Antwort.

Ich weiß, dass das Limit bei 45 km/h liegt, jedoch ist es meines Erachtens gefährlich langsam durch die Statt zu schleichen.

Wenn also jemand eine technische Natwort hätte, wäre ich sehr Dankbar.

Mfg

roboboy  07.05.2017, 18:36
@fragenprofi007

Technische Antwort: Nimm das Fahrrad und geh anderen nicht mit einem Roller auf'n Sack. Funktioniert super kann ich dir sagen, aus eigener Erfahrung. Und ähnlich schnell bist du meistens auch, da du mit dem Fahrrad überall fahren kannst.

Die Betriebserlaubnis erliacht mit jeder Veränderung. Wenn.du also unüberlegt einen spurwechsel vornimmst und ein AMG ausweichen muss und sein Auto an einer Laterne in zwei teilt und dabei noch 2 Menschen überfährt hasz du keinen Versicherungsschutz. 500.000€ mit allem drum und drann (Einsatz, Auto, Personenschaden und Straf-kosten) solltest du also zur freien Verfügung haben für alle fälle. Mach nicht so einen Mist.