Roller springt nicht mehr an, was tun?

4 Antworten

Hallo,da du den Tank ja leer gefahren hast ist auch die Schwimmerkammer im Vergaser leer.Bis die sich durchs kicken wieder gefüllt hat kann schon länger dauern.Hier der Trick wie es schneller geht.Zieh den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und sauge 1-2 mal kräftig dran.Damit öffnest du den Unterdruckhahn und die Schwimmerkammer füllt sich wieder.Dann einmal die Kerze raus und den Kickstarter runter treten damit der ganze Rotz rausgeht.So,Kerze einmal sauber und trocken machen und wieder rein schrauben.Jetzt sollte die Karre wieder direkt anspringen wenn alles andere ok ist.

Ich würd als erstes mal die Zündkerze anschauen. Daran liegt es sehr oft. Also rausdrehen, sauber machen, wenn sie noch einigermaßen aussieht oder eine neue reindrehen. Kostet ja wirklich nicht die Welt.

Dann mal ausprobieren. Am besten mit dem Kickstarter.

Den Tip dabei Gas zu geben, würde ich mal vergessen, weil so der Roller absäuft im Normalfall. Erst Gas geben, wenn er schon angesprungen ist. Dann aber auch nicht zu viel.

Wenn der Tank wirklich komplett leer war kanns natürlich dauern bis er anspringt...

sunny1699
Fragesteller

okey dann Wechsel ich sie nochmal danke für den Tipp :)

Vielleicht Ständer noch unten? Oder bremse nicht gedrückt ?oder kein Gas gegeben? Oder Batterie leer?

sunny1699
Fragesteller

da is es egal ob der Ständer oben oder unten is, den Rest hab ich alles gemacht Batterie weis ich nicht aber normal nicht

Jogibaer85  03.09.2014, 09:16

Wenn man den Roller mit Kickstarter anwerfen will, MUSS der Ständer unten sein. Auch wenn man den Roller anwerfen will mit dem Elektrostarter tut der Ständer nichts zur Sache...

Wenn man die Bremse nicht drückt, springt der Roller nicht nur nicht an, sondern es tut sich garnichts. Das sollte man dann merken...

Das die Batterie leer ist, kann sein, ist aber auch unwichtig, wenn man den Kickstarter benutzt...

Gas geben ist auch nicht ratsam, da Roller dann meistens absaufen.

rosaeinhorn2  03.09.2014, 09:38
@Jogibaer85

Anja ich fahr jeden tag Roller und bei mir muss man Gas geben und den Ständer hoch tun sonst geht gar nix Aber kann ja bei dir anders sein

Was bedeutet zu spät getankt? war der Tank leer? also zu Tanke geschoben?

sunny1699
Fragesteller

ne aber er is schon so komisch gefahren