Warum geht mein Roller Piaggio NRG Power Purejet (Einspritzer) immer wieder aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ne Einspritzanlage ist eine Welt für sich.Ich hab mal versucht ende der 80 ziger nen Mopped mit Einsprizanlage zum laufen zu bringen und bin kläglich dran gescheitert.Wir haben dann die Karre auch zur Werkstatt gebracht und ich habe mich dann mal mit dem Werkstattmeister unterhalten.Der meinte auch sofort das ich das Teil ohne spezielles Fachwissen über Einspritzanlagen und entsprechende Messgeräte nie zum laufen gebracht hätte.

Da sind so Dinge wie,Düsen müssen in einen bestimmten Winkel stehen,der Spritstrahl muß in einen bestimmten Winkel eingespritzt werden,usw.Ich hab seitdem auch kein Einspritzer mehr angefaßt.Da wirst du wohl um einen Werksattbesuch nicht drumrum kommen.Schätze mal dass das die Kollegen hier genauso sehen,Ferndiagnose ist dabei sehr sehr schlecht.

Diddy57  22.04.2016, 05:45

...wenn auch spät, trotzdem danke fürs Sternchen! :-))

Moin,

das is n Einspritzer.

Evtl haste irgend n Kabel gelöst.

Viele Piaggio Werkstätten können die Motorsteuerung auslesen. - aber leider nicht alle.

Vergaser und Luftfilter richtig säubern. Evtl. muss der Vergaser mit einer Haupt- oder Nebendüse neu abgestimmt werden.

hasenfuss67  28.06.2015, 21:26

Das Ding hat keinen Vergaser.

Vielleicht ist ja noch was kaputt gegangen . Ist die Batterie noch voll ?