Roller Oelpumpe entlueften?

2 Antworten

Wenn wirklich nur die Ölpumpe entlüftet werden sollte, so hätte man dafür nicht zusätzlich die Variomatik, den Vergaser und den Luftfilter zerlegen müssen. Es hätte gereicht, wenn man lediglich den Unterdruckschlauch zum Kraftstoffhahn abgezogen hätte, den Restkraftstoff aus der Schwimmerkammer ablässt, kurz den Ölschlauch vom Vergaser abzieht und ein Vakuum anlegt.

Noch die Zündkerze herausdrehen.

Dann hätte man etwas gewartet und so lange den Motor mit dem Kickstarter durchgekurbelt, bis am offenen Schlauchende wieder Gemischöl ankommt. Eine Sache von etwa 30 Minuten bis max. eine Stunde, wenn der Roller nicht allzu verbaut ist. Vom Preis her hätte es somit für die Hälfte oder weniger möglich sein müssen.

Diddy57  30.12.2015, 20:43

..seh ich genauso!

nordpark16  31.12.2015, 00:58
@Diddy57

Wer weiß was er zum Schrauber gesagt hat. Wenns im Auftrag heißt : nur Ölpumpe entlüften, kann er sich das Geld doch wieder holen.

Diddy57  31.12.2015, 02:58
@nordpark16

..das auf jedenfall.Hatte vergessen danach zu fragen ob es eine schriftliche Auftragsbestätigung gab.

Frag die Werkstatt, weshalb diese
Tätigkeiten dafür notwendig waren. Sie sollten dir eine schlüssige Begründung liefern.

grubenschmalz  30.12.2015, 15:57

Zumal man für die geschilderten Tätigkeiten höchstens eine Stunde braucht. Zumindest habe ich als Laie mit 16 Jahren nicht länger gebraucht.