Roller läuft nur mit Starterspray trotz 3 mal Vergaser reinigen.

3 Antworten

reinige mal die Zündkerze, bzw. überprüfe den Abstand der Elektrode die sollte kaum eine Postkarte durchlassen.

anspruch11
Fragesteller

Die Kerze habe ich mehrmals gereinigt. Bin jedoch einmal kurz mit feinem Schleifpapier durch die beiden Elektroden durchgegangen um diese zu reinigen.

Da mit Startpilot die Karre startet, kommt ergo kein Benzin an die Zündkerze. Also ist die Hauptdüse noch verstopft.

lschecker90gf  02.07.2019, 01:38

Habe das selbe Problem.
Vergaser funktioniert, Düsen sind durchlässig, Zündfunkte ist da, der Auspuff sitzt nicht zu 100% drauf, aber da es mit Startpilot läuft, glaube ich nicht dass es daran liegt.

Hast ne andere Idee?

lschecker90gf  03.05.2020, 07:29
@lschecker90gf

So habe nun einen neuen vergaser eingebaut und Öl gewechselt. Seitdem du ktioniert es bei normalen Temperaturen wie es sein soll. Wenn er ein zwei Tage stillsteht und die Temperaturen abkühlen wird wieder schlechter. Ich denke dass ist das Kaltstart erhalten.

Mach den Luftfilter noch mal raus und halte ihn mit kurzen Spray Intervallen so eine Minute am laufen, bis er sich selbst Sprit aus der Kammer zieht. Dein Schwimmerventil öffnet?

anspruch11
Fragesteller

Ich habe den Luftfilter nach dem erneuten reinigen nicht mehr drauf gehabt sondern das Spray direkt in den Vergaser wo der Luftfilter sitzt eingesprüht. Also habe den Filter schon abgehabt als ich auf die Idee mit dem Spray kam. Ja der Schwimmer ist in Ordnung und öffnet einwandfrei.

HaraldSchD  08.04.2015, 14:40

Probier trotzdem mal mit wenig Spray ihn am laufen zu halten, eventuell sogar mit erhöhter Drehzahl

anspruch11
Fragesteller
@HaraldSchD

Habe ich schon probiert. Ist jedes Mal ausgegangen. Leider. Aber danke für deine Hilfe. :)