Roller langsam, zündkerze erneuern?

Zündkerze - (Roller, Zündkerze)

2 Antworten

Die Zündkerze ist ordentlich verrußt, feucht und verkokt. Du hast 2 Möglichkeiten:
Mit einer feinen Stahlbürste die Kontakte und das Keramik wo zur Isolierung da ist reinigen oder eine neue besorgen.

Ob er danach schneller fährt bleibt abzuwarten. Der Roller scheint des weiterem schlecht zu verbrennen. Daher die Verkokung.

Engine2017
Fragesteller

Ok, werde mir ne neue holen. Ist das denn normaler verscheliß? Kann das der grund der geringen Geschwindigkeit sein?

Klaudrian  19.02.2017, 20:56
@Engine2017

Da stimmt auch etwas mit der Verbrennung nicht. Sonst würde sie anders aussehen. Verkokungen sind ein Zeichen, dass zu viel Kraftstoff zugeführt oder erhöhte Mengen Öl verbrannt werden.

Starkillerx39  19.02.2017, 20:59

Das Gemisch von Kraftstoff und Luft (4 Takter)  oder Öl (2 Takter) musst du evtl am Vergaser neu justieren

Engine2017
Fragesteller

Ok. Aber kann das zum Leistungsabfall führen?

Ich empfehle generell eine Iridium Zündkerze und Naraku Racing Zündspule, dies bringt auf jeden Fall etwas. Starten tut dein Roller damit immer sofort ohne Problem. Dazu mal Keilriemen anschauen und tauschen falls er abgenutzt ist. Öl checken.