Roller abgesoffen - Kann Zündkerze nicht ausbauen

4 Antworten

Bei dem Rex RS 450 ist es nicht soo schwer an die Kerze zu kommen... Was er du sicherlich auch später noch gebrauchen kannst, ist ein vernünftiger Ratschenkasten. Mit nem 16er Steckschlüssel (lange Ausführung) kannst du die Kerze lockern und dann von Hand ausdrehen. Du kommst am besten an die Kerze ran, wenn du den Sattel samt Stützkasten abbaust. Das sind 4 10er Muttern und 2 Blechschrauben. Dann liegt die Stelle frei, an der du an die Kerze rankommst.

Werkzeug zu haben ist bei diesem Rollermodell Pflicht - das wirst du sicher noch brauchen - glaub mir ;)

Wenn der Vergaser schon trocken ist, und der Benzinhahn geschlossen, dann gibst du Vollgas und startest den Motor einige Male. Dadurch wird die Kerze trocken.

deruser1973  12.03.2014, 18:12

das geht leider bei den neumodischen Rollern ncht, da diese alle einen automatischen Benzinhahn haben. Die sicherste Möglichkeit ist daher tatsächlich - Kerze rausbauen und reinigen.

fuji415  12.03.2014, 22:03

VOLLGAS dann ist der Zylinder bald ganz voll und dann dreht sich gar nichts mehr

syncopcgda  13.03.2014, 09:11
@fuji415

Nein, wenn die Schwimmerkammer leer ist, so dass kein Gemisch angesaugt werden kann, das ist Voraussetzung. Wenn man dann Vollgas gibt entsteht Luftdurchzug im Verbrennungsraum.

den Zylinder von außen warm machen Föhn oder Heilßluftföhn kleiner Brenner mit Gasflamme von Auspuff her oder wo man hinkommt etwa so heiß das man ihn noch gerade anfassen kann dann starten klappt zu 75 % es sei der Vergaser hat ne Macke das zu viel Sprit kommt

dann wird es zeit mal zündkerzenschlüssel zu kaufen,wer schrauben will braucht sowas