Roller fährt normalerweise 35 doch nach 5km o. mehr fährt er ca nurnoch 20-22 und bergauf 10 😅 Bitte um schnelle Hilfe?

2 Antworten

Das ist schwierig zu beurteilen. Offenbar hat der Roller mit warmem Motor nicht mehr die volle Leistung.

Es könnte sein, dass der Motor zu wenig Frischluft bekommt. Schau mal nach, ob etwas die Frischluftzufuhr blockiert.

Möglich wäre auch, dass die Ventile im warmen Zustand zu viel Spiel haben und der Motor dann keine Kompression mehr hat. Das wäre dann ein Fall für die Werkstatt.

Da würde ich als erstes vermuten, dass der e-choke klemmt. Entweder kriegt er keinen Strom oder er kriegt Strom und klemmt trotzdem.

Mehr dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

Dazu muss man allerdings nicht den ganzen Vergaser ausbauen. Es reicht, den e-choke bei eingebautem Vergaser abzuschrauben und die Zündung einzuschalten um zu checken, ob sich der kleine Nippel bewegt.