Kann man den Krümmer eines 50ccm Rollers legal wechseln?

2 Antworten

Ist Quatsch und eine Veränderung der Bauart.

Nicht zugelassen.

Übrigens was soll das bringen wenn der Ring noch drin ist?

Wenn tunen, dann muss einiges neu abgestimmt werden. Ring raus, Cdi evtl. eine Andere, Vergaserdüse größer, Einlass/ Auslass usw..... Ist aber alles illegal !!

Lass es sein, bekommst sonst nur Theater.

Isiplayer27
Fragesteller

Ich will ja nur, dass der Roller schnell beschleunigt und seine 45-50km/h erreicht.

Isiplayer27
Fragesteller
@grisu2101

Ich dachte solange das Ding 45 km/h fährt ist alles in Ordnung?

Anonymous629  14.11.2021, 23:55
@grisu2101

Na klar? Roller sind bis maximal 45kmh zugelassen.. Vielleicht solltest du dich nächstes mal besser informieren

grisu2101  15.11.2021, 06:13
@Anonymous629

Änderung der Bauart = Betriebserlaubnis erloschen !!
Dabei ist unerheblich ob der Roller vorher nur 40 fuhr oder oder oder.
Es geht um die BAUARTZULASSUNG.
Vielleicht solltest Du Dich mal besser informieren !!!
Glaube mir, ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun, erzähle mir also bitte nicht so einen Schmarren !

25er oder 45er?

normales entdrosseln geht üver varioring, drehzahlbegrenzer und noch was drittes, was alles sehr einfach ohne großem umbau illegal gemacht werden kann.

Isiplayer27
Fragesteller

45er.

kakamuss  22.04.2021, 13:31
@Isiplayer27

varioring raus, spart sprit und bringt geschwindigkeit. aber is illegal.

lg

kakamuss  22.04.2021, 13:41
@Isiplayer27

aber über krümmern nachdenken? der krümmer ist leistungsgedrosselt, damit die abgaswerte stimmen ;)

Isiplayer27
Fragesteller
@kakamuss

Wusste nicht das das illegal ist. Dachte solange der Roller nicht schneller als 45 fährt juckt das keinen.

kakamuss  22.04.2021, 13:50
@Isiplayer27

vario, getriebe ok...<--teilweise eintragungspflicht und halt 45kmh+ toleranz 10%

alles andere illegal.

ps: wenn du besseren sprit tanks dürfte das auchw as bringen ;)

Isiplayer27
Fragesteller
@kakamuss

Sprit ist noch von vor dem Winter. Kann es daran liegen?

Isiplayer27
Fragesteller
@kakamuss

Was meinste mit Öl wechseln? Einfach das alte noch verfahren und dann neues rein?