Roller- was bedeutet 50ccm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50ccm heißt, dass der Hubraum 50 Kubik beträgt (Größe des Brennraums; Leistung des Motors). Du darfst Roller, die 50ccm haben ab 15 fahren, wenn sie auf 25km/h gedrosselt sind. Die vollen 50ccm darfst du ausnutzen, wenn du den Führerschein der Klasse M besitzt (Rollerführerschein, den du mit 16 haben darfst) bzw. den der Klasse B (Auto). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

AAAnnneee
Fragesteller

Das war die beste antwort danke :)

50ccm bedeutet, dass der Hubraum 50 cm³ beträgt. Er fährt entweder bis 45 km/h oder bis 70 km/h. Gibt verschiedene. ;)

AAAnnneee
Fragesteller

Also das ist ein retro roller. Kann man da auch eine sperre inbauen lassen das der nur bis 25km/h fährt? Kann man auch eig. von so einen roller einen verlorenen schlüssel nachmachen lassen?

50 cubiccentimeter = ca 50 kmh= 16 jahre

AAAnnneee
Fragesteller

Also das ist ein retro roller. Kann man da auch eine sperre inbauen lassen das der nur bis 25km/h fährt? Kann man auch eig. von so einen roller einen verlorenen schlüssel nachmachen lassen?