Rolladen runtergefallen nach Blockade und leichtes Knattern beim hochfahren?

2 Antworten

Nochmal auf und wieder zu laufen lassen, wenn das Knattern nicht weggeht, dann ist etwas in der Führungsschiene verklemmt...

Oder das Lager des Rohrmotors ist beschädigt worden...

Die Führungsschiene kannst du selbst reparieren, das Lager eventuell auch, wenn du den Kasten auf bekommst...

Man muß die Führung untersuchen, auf die der Rollladen aufgewickelt wird.
Wahrscheinlich ist beim Runterfallen etwas verrutscht.

nicnacs341
Fragesteller

Hey danke erstmal für deine Antwort was könnte dabei verrutscht sein?

nicnacs341
Fragesteller

Wie bereits geschrieben sind keine Verschiebungen beim Tor an sich zu erkennnen bei den Lamellen und verschliessen tut es normal. 🤔