Frage von Lillibella, 213

Laptop zeigt bei hochfahren die Meldung ,, wird heruntergefahren"?

Hey Leute 

ich hab folgendes Problem :

ich habe soeben versucht meinen Laptop (Windows 10) hochzufahren jedoch kam sofort die Meldung ,,Windows wird heruntergefahren. " ich habe den Laptop eine Weile stehen gelassen jedoch veränderte sich nichts. Auch als ich ihn mit der Aus-tast ausgeschaltet habe und dann erneut wieder an machte,blieb die Meldung. Mit der Akku Herausnahme fuhr das System ebenfalls nicht komplett hoch.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Danke schon mal im Voraus 

Liebe Grüße 

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 166

Hallo,

versuche am besten mal dein Laptop im abgesicherten Modus neu starten, dazu muss man beim Start eine bestimmte Taste mehrmals drücken. Welche ist aber unterschiedlich, meist eine F-Taste, müsste im Internet zu finden sein.

Antwort
von pwohpwoh, 162

Der Rechner kann nicht mehr auf erforderliche Systemdateien zugreifen. Es liegt also ein Festplattendefekt vor. Also das Betriebsystem - zunächst als Reparatur - neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community