Rolex mit 18?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es dir leisten kannst, dann spricht da nichts gegen. In deinen jungen Jahren musst du aber damit klarkommen, dass dir vorgeworfen wird, die Uhr sei ein Fake.

RednaxelAs
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche und hilfreiche Meinung

Mir geht es nicht darum was andere denken, also mir ist es egal ob mir jemand sagt dass sie nicht echt sei. Mir geht es alleine um die Perfektion dieser speziellen Uhr die mich interessiert.

Doch wenn ich so eine Uhr mit 18 trage will ich niemanden damit herausfordern oder provozieren, mein Gesicht will ich auch nicht verlieren.

DerDudude  22.12.2016, 00:57
@RednaxelAs

Wenn dich das Tragen der Uhr glücklich macht, dann tue dies. Jedem das seine. :)

Mit deinem Geld kannst du machen, was du willst. Wer sich daran stört, braucht nicht hingucken.

Wenn du unbedingt eine haben möchtest, dann kauf sie dir und gib dafür das Geld aus. Du musst es doch für dich entscheiden. :)

RednaxelAs
Fragesteller

Guten Abend

Meinst du dass ich mein Gesicht in der Öffentlichkeit mit solch einer Uhr verlieren könnte?

Undercover4565  22.12.2016, 01:13
@RednaxelAs

Andere kaufen sich andere, teure Dinge, du kaufst dir halt eine Rolex. Solange du damit nicht angibst, denke ich nicht, dass du dein "Gesicht in der Öffentlichkeit verlieren könntest."

Habe ich das richtig verstanden eine 11500€ Uhr? Nun ich würde mir davon eher ein Auto kaufen. Unabhängig davon musst dir überlegen, ob es dir die Uhr wert ist. Stell dir die Uhr vor und andere Dinge, die du dir für den Preis kaufen kannst und lass dein Gefühl entscheiden.

RednaxelAs
Fragesteller

Guten Abend

Danke für deine Antwort. Ich persönlich bin Perfektionist und würde mir deshalb kein Auto außer vlt einen Mercedes CE 300 vorstellen können.

Gheeee4  22.12.2016, 01:19

Nun damit wollte ich nur verdeutlichen, dass jeder das Geld anders investieren würde. Ich meinte nicht: "Lass den Quatsch und kauf dir ein Auto". Es geht darum, dass das echt ein Haufen Geld ist und man es sich gut überlegend sollte. Jeder würde etwas anderes damit kaufen, jedoch muss man sich immer überlegen ob es das wert ist. Für mich persönlich wäre es verbranntes Geld. Da schaue ich auf mein Handy, weiß die Uhrzeit und gut ist. Du hast andere Bewegründe um dir eine Rolex zu kaufen. Und du denkst dir vielleicht: was soll ich mit einem Auto? Das reizt mich überhaupt nicht. Es gibt Menschen, die geben 10.000€ im Jahr für Fahrräder aus, weil sie intensiv fahren und jedes Jahr 5 Carbonfahrräder verheizen. Ich hoff mein Punkt ist klar geworden. Es ist dein Geld, aber denk vorher nochmal gut drüber nach gut.

Gheeee4  22.12.2016, 01:24

Und ja ich denke es kommt seeehr protzig rüber und du wirst einige verständnislose Reaktionen hervorrufen. Es kommt auch sehr seltsam, wenn du als sagen wir mal normal aussehender eine Rolex trägst. Das wirkt dann als würdest du gerne reich wirken, bist es aber nicht. Unabhängig davon, was deine wahren Gründe sind. Ich hoffe ich konnt helfen. Man sieht sich

Jomi225  22.12.2016, 09:25

Was für ein Auto würdest du dir denn von dem Geld kaufen?

Gheeee4  23.12.2016, 00:44

Ich habe keine konkrete Vorstellung. Schon klar, dass ich mir nicht damit mein Traumauto kaufen kann, aber ich würde einfach ein Gebrauchtes kaufen, was praktisch ist und im Budget ist. Ich hab mich allerdings in der Preisklasse noch nicht informiert.

Gheeee4  23.12.2016, 00:54

Hauptsache mobil, denn das ist mir sehr wichtig

RednaxelAs
Fragesteller
@Gheeee4

Es freut mich immer wieder sehr wie andere Leute mehr über einen wissen als man selbst. Wie kommst du denn darauf, dass ich "reich wirken will, aber es nicht bin".

Nicht beleidigend oder angreifend gemeint ;)

Gheeee4  30.12.2016, 02:05

Nun da habe ich wohl zu bildhaft (wegen Student und so) gedacht. Ich habe natürlich keine Ahnung wie viel Geld du bzw. deine Familie hat. Ich habe aber nicht behauptet, dass du reich wirken willst. Ich meinte es wirkt als würdest du gerne reich wirken bzw. da ich es nicht besser weiß es wirkt als würdest du mit deinem Reichtum angeben wollen. Anders gesagt: Ich denke es wird immer ein protzig kommen, da das die einzige Funktion solch einer Uhr ist. Die praktische Seite einer Luxusuhr kommt sehr kurz. Der hohe Preis wird nur durch den Wow-Effekt gerechtfertig bzw. verursacht diesen. Eine Rolex ist eigentlich da um anzugeben. Unabhängig davon warum du sie dir kaufst. Es wird immer protzig wirken.

Gheeee4  30.12.2016, 02:07

Allerdings noch ein Rat. Lass dich von sowas nicht beeinflussen. Wenn du sie willst, dann kauf sie dir einfach. Ob es dir das wert ist, ist allein deine Entscheidung. Denke nicht zu viel darüber nach was andere über dich denken

Ist kein Problem (hab auch mehrere Rolex und Omega-Uhren), die meisten werden sowieso denken das es ein Thailand-Fake ist oder ähnliches bzw. die wenigsten (außer Interessierte) achten sowieso darauf welche Uhr das gegenüber anhat.

Wenn es sich um ein z.b. Stahlmodell handelt und nicht um ein Gold- oder Bicolormodell, dann ist es sowieso unauffällig.

RednaxelAs
Fragesteller

Hallo

Ja danke für dein Kommentar :) Es handelt sich um eine Bicolor aber ich denke auch, dass es vielen nicht auffällt dass sie echt ist.

Danke für deine Bestätigung:)

Lucky8Bastard  23.12.2016, 14:21
@RednaxelAs

Gold- oder Bicolormodelle fallen natürlich deutlicher auf als etwas unauffälliges wie z.b. ein Stahlmodell (oder Stahl/Weißgold)