Wempe und Co. Service...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl nicht funktionieren. Die Geschäfte würden dir wohl zum anprobieren nur was geben wenn Sie merken das wirklich Kaufinteresse dahinter steckt (und wenn Sie denken das du nicht nur Kaufinteresse hast sondern auch die Möglichkeit wirklich zu kaufen).

Wenn z.B. 15-jährige im Laden sind die in den meisten Fällen das Geld für solche Uhren NICHT haben, wäre das wohl eher negativ für die Geschäfte da somit das Ambiente für andere Kunden "billiger" (nicht böse gemeint) wirkt, wenn dort jeder Hinz und Kunz hofiert wird auch ohne Geld/ernsthaftes Kaufinteresse.

Wo du Glück haben kannst:

Wenn es ein sehr netter Ladenbesitzer/Mitarbeiter ist der dein Technikinteresse schätzt und es gleichzeitig eh keine Kundschaft im Laden gibt.

Mein Tipp:

Geh in einen Laden und schildere freundlich und ehrlich dein Interesse für die Technik, vielleicht erlauben Sie dir ja mal dem Uhrmacher über die Schulter zu schauen (aber nur mit viel Glück).

Anprobieren von Uhren in dieser Preisklasse wird wohl eher nicht drin sein, da wäre wohl der Laden voll von jungen Leuten die dann mit den Uhren am Handgelenk Fotos für Facebook etc. machen zum auf dicke Hose machen :-D

Spinn10
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du genau nach meinem Geschmack/Humor formuliert :D. Danke für den Tipp. Ich habe im Bekanntenkreis sogar einen erfahrenen Uhrmacher, der auch mit teureren Modellen in Kontakt kommt. Vielleicht kann ich dort mal "klein anfangen". :)

Liebe Grüße,

Max

Mein Tipp für dich ist: Fang von unten an. Gehe zuerst ins Warenhaus und lässt dir dort Automatikuhren zeigen. Setze dich mit diesem Thema auseinander, kauf dir selber deine Erste. Mit der Zeit wirst du dir ein Wissen und Erfahrungen zulegen. Deine jetzige Meinung wird sich anpassen, du wirst das Thema mit anderen Augen sehen.

Und dann kannst du auch in einen Juwelier und dein Glück versuchen. Nur weisst du dann bereits viel über Uhren, was dir helfen wird bei deinem Ziel. Denn Passion steckt an, wenn das der Juwelier merkt, und er kein Unmensch ist, wird er dir auch die edleren Modelle zeigen. Und zwar einfach weil er selber fasziniert ist und dir gerne Wissen weitergibt. Was meinst du wie viele Leute sich ne Rolex kaufen und nicht mal wissen was ein Automatikwerk ist? Da wirst du die willkommene Abwechslung sein...