Warum sind Rolex und Breitling Uhren so teuer?

11 Antworten

Ja, om objektiven Endeffekt ist es sogar so, dass jede Quarzzwiebel von Tschibo im Schnitt genauer geht als eine mechanische Rolex.

Aber die Werke sind nun mal ausgereift, edel, die Verarbeitung bis ins Detail perfekt. Dazu kommt natürlich noch ein kräftiger Aufschlag aufgrund des Markennamens. Aber grundsätzlich sind es Uhren, die vom Aufwand und von der Perfektion, Langlebigkeit es einfach auch wert sind. Das kann man auch daran sehen, wie gefragt einzelne Modelle sind, die trotz des Preises lange Wartelisten haben.

Ganz genau. Auch wenn die Uhren generell eine hohe Qualität haben ist der Preis nur durch die Marke gerechtfertigt.

CarriettaKeks  06.03.2019, 20:42

Das stimmt nur teils. In billigen uhren sind meistens auch nur billigere Werke wie zum Beispiel 7750er verbaut. In teureren Uhren sind meist auch bessere Werke und uhrenteile verbaut und dementsprechend im Einbau mehr Zeit verbrauchen etc. Man muss noch die Zeit einrechnen die in das herstellen der uhr gesteckt wurde

darkhouse  07.03.2019, 09:14
@CarriettaKeks

Eine Uhr mit 7750-Kaliber billig zu nennen, ist sicher auch horizontabhängig...

HALO77HALO  20.03.2019, 14:33
@darkhouse

Natuerlich findet man so ein Billiguhrwerk auch nur in Billigmarken wie Breitling, IWC, Sinn etc.....

darkhouse  20.03.2019, 15:58
@HALO77HALO

Ich stimme dir zu - ja, grundsätzlich ist es horizontabhängig. Von Casio aus betrachtet: Wow, Luxus... Von A. Lange & Söhne aus betrachtet: Billigkram. Nur billig im Sinne von minderwertige Qualität ist ein 7750 nun mal nicht.

HALO77HALO  21.03.2019, 09:46
@darkhouse

Hallo dunkles Haus, da bin ich doch glatt um ne Zeile verrutscht, mein ironischer Kommentar war eigentlich auf deinen Vorredner gemuenzt...lol

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die meisten Firmen zwar das 7750 als Basis verwenden, es aber dann im eigenen Hause weiterverarbeiten

Qualität hat eben seinen Preis. Du kannst keine Rolex z. B. mit einer normalen Casio Uhr vergleichen. Du könntest genau so fragen warum ein Rolls Royce so teuer ist, obwohl es theoretisch einen nur von A nach B bringt. Hoffe du verstehst was ich damit meine!

ist halt ein lifestyleproduktdie wärden in Handarbeit gebaut haben gute Materialien verbaut

Das premium Material.

Teilweise zahlst du halt auch einfach für die Marke... Wie bei Adidas und Co.