Rolex Milgauss mit Besatz?

5 Antworten

geht schon aber das Zifferblatt müsste komplett eigen angefertigt werden. Da das normale Blatt dafür nicht ausgelegt war

ich persönlich halte zwar nix von Besatz wenn nicht von Hersteller angebracht, aber da ist ja jeder jeck anders drauf.
Grüße Alex m16

Bild zum Beitrag

Und wenn man es besetzen lässt dann sollte man die original lünette abmachen und eine andere aus Stahl besetzen lassen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Uhr, Luxus, Juwelier)  - (Uhr, Luxus, Juwelier)

Du kannst dir nur eine normale Milgauss kaufen. Sollte noch neuwertig zu haben sein. Dann suchst du dir einen Juwelier deiner Wahl, der diese Arbeiten ausführen kann. Mit deinem Netzwerk sollte eine Recherche solcher Juweliere recht einfach sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Der Magnetfeldschutz wird hauptsächlich durch einen Weicheisenkäfig erreicht, außerdem durch spezielle antimagnetische Uhrwerksteile. Beides sollte auch mit entsprechendem Besatz funktionieren. Auch das spezielle grünlich gefärbte Glas hat technisch keine Auswirkungen, wirkt aber vielleicht farbverfremdend auf die Zifferblattsteinchen.

VaanWeid
Fragesteller

Top, danach habe ich gesucht.

Soweit ich weiß, wurde die Produktion und der Verkauf der Milgauss eingestellt.

Du kannst diese Uhr also nur noch gebraucht oder über Dritthändler beziehen.

Die eigentliche Frage kann ich Dir nicht genau beantworten. Weil ich auf solche Uhren überhaupt nicht stehe. Es gibt Juweliere, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Einfacher wäre es, nach Dubai zu fliegen. Dort habe ich in den Luxusuhrenshops jede Menge solcher Rolex-Uhren gesehen. Allerdings wird auch das wirklich sehr teuer - Einfuhrumsatzsteuer + Zoll.

Das Modell gibt es nur in Stahl, Zifferblatt gibt es in verschiedenen Farben. Was du suchst gibt es nicht.

Wenn du umbauen willst dann nehme als Grundlage eine hochwertige Uhr einer anderen Marke, z.B. Seiko.

VaanWeid
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich zu wenig präzise ausgedrückt. Ich will die Uhr bei Wempe besetzten lassen, allerdings muss ich sie er bei Chrono24 kaufen. So das VVs Setting ist bei „fast“ keiner Rolex so verfügbar, dass ist alles nachträglich von 3 Dritthändlern gemacht worden. Ich werde mir sicher kein 300€ Uhr holen und sie anschließend mit einem Setting von knapp 10000€ besetzten lassen, du baust auch keine Ferrari Karosserie an einen Twingo. Es ging mir nur um die Möglichkeit dieses zu tuen, weil wir wissen ja alles, dass A die Uhr ein gefärbtes Glas hat und B Magnetfelder resistent ist, wodurch vielleicht Probleme bestehen könnten.

Eine besetzte Lünette sollte kein Problem sein

VaanWeid
Fragesteller

und wie sieht es mit dem Zifferblatt aus?