Welche Uhr sollte ich als Investment kaufen?

5 Antworten

Bei ROLEX wirst Du aber bei den interessanten Modellen, wo sich eine Investition überhaupt lohnt, auf eine Warteliste gesetzt und bekommst die dann je nach Modell erst in einigen Jahren. Es ist also nicht sehr wahrscheinlich, dass Du noch in 2023 überhaupt eine Rolex bei einem offiziellen Konzessionär kaufen kannst.

Und dann ist die Frage, wenn Du die Uhr schon nach einem Jahr wieder verkaufen solltest, ob Du dann jemals wieder auf eine Warteliste von einem Konzessioär gesetzt wirst?

Und nein, bei einem offziellen Konzessionär gibt es keine Fälschungen.

Wenn dir ein Fachhändler eine Fälschung verkaufen würde, wäre er sicher nicht lange Fachhändler…

Eine Glaskugel hat niemand, kann immerhin sein, dass es plötzlich kein Interesse mehr an einem aktuell begehrten Modell gibt. Außerdem kriegst nie wieder eine Rolex, wenn du sie so schnell verkaufst, der Konzi verkauft lieber an Kunden, die Uhren zu schätzen wissen und diese auch tragen wollen.

Ein Jahr ist ein viel zu kurzer Anlagehorizont, wenn du nicht zufällig ein gefragtes Modell zum Retail-Preis bekommst und direkt weiterverkaufen kannst. Bei Uhren würde ich lieber mindestens 5-10 Jahre einplanen. Als Privatperson muss man beim Verkauf auch meistens mit einem Abschlag rechnen.

Von Experte Bluemie bestätigt

Kann ich davon ausgehen, dass die Uhren bei den Fachhändlern echt sind ...

Ja kannst, sonst wären es Fake-Händler

Kann ich 2023 kaufen und 2024 schon mit Gewinn verkaufen ?

Kannst nicht davon ausgehen, dass nach 1 Jahr ein Gewinn rausspringt

Von Experte Margita1881 bestätigt

Halte ich für riskant, aber wenns denn sein soll

https://www.brogle.de/ratgeber/uhren/wertanlage/

Dragon5012
Fragesteller

Wenn man sich auskennt und weiß was man tut dann scheint das gewinnbringend zu sein

TheMonkfood  26.03.2023, 23:04
@Dragon5012

Du kennst dich offenbar nicht aus, somit solltest du es vielleicht besser sein lassen

Dragon5012
Fragesteller
@TheMonkfood

Witzbold. Ich bin neu und lerne...wenn ich es dann weiß kann ich investieren, vorher nicht, easy