rohr getroffen, flicken möglich?

 - (Reparatur, Sanitär, Abflussrohr)

6 Antworten

Was ist das für ein Rohr? schwer zu erkennen... Altes Eternit? oder schon neuere HT-Rohre. Wofür ist das Rohr? Dusche Waschbecken oder vom Pott? Welchen Durchmesser?

Ein Rohr, durch das keine festen Dinge geleitet werden, kann man durchaus reparieren. Ob nun mit Kleber, Bitumen, Dichtbandagen.......

Rohre vom WC sind da etwas empfindlicher. Da können sich an rauhen stellen schnell mal Dinge wie zB Papier anhängen. Das wird langsam aber sicher immer mehr, bis das Rohr dicht ist.

Rohre von Duschen und Waschbecken braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen.

flicken sollte gehen mit Fachmann. Mit allem anderen könntet ihr riesen Probleme bekommen, denn Wasser ist eine verflucht emfpindliche Geschichte. Kommt es zu Wasserschäden in den folgenden Wochen habt ihr niemanden, den ihr dann zur Rechenschaft ziehen könnt. Mit Fachmann gibt es wenigstens Garantie.

Freilegen und rausschneiden. Mit zwei Doppel muffen und stück rohr zusammenschließen. Ist im boden und später nicht mehr sichtbar. Also lieber mehr zeit aufbringen und anschliessen.

Es ist das Ablussrohr von der Toilette und Badewanne, es ist in dem T-Stück von links kommt die Toilette und oben die Badewanne , wo glaub ich dann auch DAs Abwasser von Küche durchläuft. Nach unten läuft das Wasser ab.

Dafür gibt es Reparaturmanschetten im Fachhandel....