Wie Estrich teil reparieren?

4 Antworten

Hast Du eine Vermutung (Wissen) wie die Schäden entstanden sind?

Du schreibst 7.OG. Hast Du Informationen, ob in anderen Etagen auch solche Schäden aufgefallen sind?

Wie alt ist der Estrich etwa?

Bild zum Beitrag

Der Estrich ist aus den 70ern und es sind einige Risse, aber nur an den Tür übergängen.

Die Fotografierte Stelle ist die einzige Stelle mitten im Raum.

Wollte sowieso in der ganzen Wohnung einmal Ausgleichsmasse vergießen.

Die Wohnung stand 7 Jahre lang leer...

Also könnte ich die großen Stücke so platzieren und mit fliesestrich alles vergießen richtig?

 - (Renovierung, Bau, renovieren)

Eine Teilerneuerung wird in wenigen Jahren den Wunsch nach Erneuerung der restlichen Bereiche nach sich ziehen . Jetzt vollflächig Fließestrich ist wirtschaftlicher , falls die Immobilie in Besitz behalten werden soll .

Zum Material sparen kannst du grosse Stücke wieder reinlegen 😂. Füllst mit Estrich, 20 kg für 6€ auf. Und machst, sobald Estrich ausgetrocknet, Fliessestrich drüber.

Den Fliessestrich hättest du gleich nehmen können, ohne rausnehmen.

Falls das ne Holzbalkendecke ist, leg keine Keramikfkiesen drauf.