Ist es möglich das noch zu flicken oder reparieren oder muss man es komplett ersetzen?

         - (Technik, Fernsehen, Heimwerker)          - (Technik, Fernsehen, Heimwerker)         - (Technik, Fernsehen, Heimwerker)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/Hama-00042849-Koax-Verbinder-klemmbar-Wei%C3%9F/dp/B00006JASB

das sollte aber z.B. mit selbstverschweißendem Schrumpfschlauch bzw Sanitärsilikon wasserdicht gemacht werden

Flicklösung: Es gibt Kabelverbinder mit Schaubanschlüssen auf beiden Seiten. Voraussetzung ist 1. daß dein Kabel etwas länger ist um es an beiden Seiten abzuisolieren u. anzuschrauben zu können. 2. daß du die Verbindung wasserfest bekommst (z.B. mit Silikon). 3. daß das Signal einwandfrei ist, da das Flicken etwas mehr Widerstand bringt.

Besser ist natürlich ein neues, durchgehendes Kabel.

wollyuno  01.11.2016, 12:46

es gibt sogar längere schraubverbinder

Wenn Du die nötigen Kenntnisse hast dann sollte es gehen. Aber abisolieren nicht vergessen.

ich würde mir einen passenden verbinder kaufen,verschrauben und gut abdichten.dann geht das ohne probleme

Hi,

ja, es ist möglich das zu reparieren. Dazu kaufst du dir ein Stecker und eine Kupplung und kannst damit wieder beide Enden verbinden.

Besser ist es aber immer ein neues Kabel zu verlegen.