Rohr defekt!

Rohr - (Waschmaschine, Rohr) Rohr - (Waschmaschine, Rohr)

5 Antworten

Hallo Nuwara

Für mich sieht das so aus als wäre da ein Dichtungsgummi im Rohr. Da brauchst du einen Syphon mit einem Schlauchholländer auf der anderen Seite. Der Syphon gehört in den Ablauf gesteckt und auf dem Schlauchholländer wird der Ablaufschlauch mit einer Schlauchschelle befestigt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sollte der Abfluß selbst frei sein so kannst Du übergangsweise, sollte keine andere Abflußmöglichkeit in der Nähe sein, auch den Abflußschlauch der Waschmaschine direkt ins Rohr hineinstecken. Das sollte aber dann tief genug erfolgen und der Schlauch muss in jedem Fall gegen Herausfallen gesichert werden (Wasserdruck). ... wie gesagt: Übergangsweise, bis das Rohr repariert wurde und vorher, bevor die Maschine unbeaufsichtigt wäscht, testen (Wasser für Hauptwaschgang (ggf. Wasser plus) einlaufen lassen und anschließend auf Abpumpen stellen). Dann siehst Du ja, ob das Wasser sauber abläuft oder ob noch mehr defekt ist!

LG Frank

wenn du handwerklich geschickt bist, dann kannst du das selber machen, ansonsten musst du warten.

Übergangsweise kann man den Abfluss auch in die Wanne legen, würd ich einfach so lange so machen ;)