ROA und Gebirgsjäger-Laufbahn (Bundeswehr)?

3 Antworten

Offiziere, und somit auch Reserveoffiziere, dienen in den entsprechenden Verwendungen. Dementsprechend gibt es auch bei den GebJg ROAs. Das ist völlig normal.

Es gibt keine "Blanko" ROAs.

Grüße

Ich wüßte keinen Grund, warum man bei den Gebirgsjägern kein Reserveoffiziersanwärter werden können sollte.

allesdito
Fragesteller

Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus.

Dachte immer ROA wäre eine eigene Laufbahn und eigene "Gattung".

Gebirgsjäger sind im österreichischen Bundesheer ziemlich beliebt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Iconoclast  23.03.2018, 03:59

Kann man die Entfernung dieser Antwort von der Eingangsfrage überhaupt noch messen?

allesdito
Fragesteller

😂