Riesiges Loch in der Wand füllen?

3 Antworten

Ich würde eine solche Lücke mit Rotband auffüllen, gerade weil da Fliesen drauf sollen. Bauschaum wäre mir zu luftig, auch was die Tragfähigkeit betrifft.

allrounder1986
Fragesteller

Danke, aber da kommt nur ne MDF Platte drauf, 3mm dick, die wiegen nichts. Ansonsten ist der Fliesenspiegel in Takt und würde des Gesamtgewicht Mühe los tragen.

Geeigneter wäre Putz, aber wenn es hält dann hält es eben...

allrounder1986
Fragesteller

Ganz normalen Putz sonst nichts? Gibt es noch was zu beachten?

Bauschaum würde auch halten, darüber würde ja auch noch die Platte kommen, die ebenfalls das ganze an Ort und Stelle halten würde.

Würde ich zugipsen. Den Bauschaum musst du später teilweise wieder wegschneiden.