Wie heißt der Beruf, wenn Fliesen entfernt werden und die Wand verputzt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht bei uns auch der Fliesenleger.

Theoretisch kann so etwas zwar auch ein Maurer machen.

Alex8712
Fragesteller

Danke für die Info. Dann versuche ich es mit dem Fliesenleger. ;-)

PoisonArrow  30.09.2019, 14:50

Soweit richtig.

WENN "einer für alles", dann besser ein Fliesenleger, der auch mauern kann als umgekehrt. Das Ergebnis ist oftmals besser.

Stemmarbeiten : kannst Du ein Bau-/ oder Abbruch-Unternehmen mit beauftragen. Weil das eine recht anspruchslose (nur anstrengende) Arbeit ist, kann das genauso gut irgend eine Hilfskraft machen.

Verputzen: machen die "Verputzer", kannst Du ebenfalls bei einem Bauunternehmen antreffen bzw. dort bestellen.

Alex8712
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es mit dem Fliesenleger nicht klappt, versuche ich es mit dem Verputzer.

Würde mal schätzen "Bauwerksmechaniker/-in für Abbruch- und Betontrenntechnik"

Alex8712
Fragesteller

Danke, habe mich für den Fliesenleger entschieden. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Maurer- Verputzer vielfach aus einer Hand machbar

larrgo  23.05.2020, 01:37

Verputzer. Aber jeder fliesenleger kann verputzen . Ich habe es in meiner Ausbildung lernen MÜSSEN!