Badrenovierung - Rohre verkleiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Putz soll ja eine glatte, schöne Oberfläche liefern. Hinter der Verkleidung ist das aber egal, stört eher. Die Platten liefern nachher eine glatte Oberfläche.

Der Handwerker hat Recht.

Bei der Verkleidung der Rohre spricht man auch von einer Verkofferung.

Um was es da genau geht und was dein Handwerker macht, kannst du dir hier schon einmal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=hxSlqfbd2WM

Ja, das stimmt. Abgesehen davon, dass man es später garnicht sieht: Der Koffer, also die Ecke, die in den Raum ragt, würde mit Putz unnötigerweise an beiden Seiten mehr herausstehen und knapp 2 cm in der Grundfläche vom Bad wegnehmen :-O

Sehe ich auch so. Verputzt wird nur, wo man es sieht. Es kommen ja die Gipsplatten davor.