Riesenpython gegen 2 Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie so oft stellt sich wieder die Frage, was du unter „Riesenpython“ verstehst. Meinst du z. B. einen 8m Netzpython, dann ist die Antwort, dass die 2 Männer nicht die geringste Chance haben.
Meinst du allerdings einen 5m dkl. Tigerpython, der auch schon riesig ist, ist die Chance für 2 kräftige Typen ungeschoren davon zu kommen schon besser.
Es sollte die Frage also schon etwas konkreter gestellt werden.
Es ist klar, dass Riesenschlangen über unbeschreiblich viel Kraft verfügen. Ihre Körper sind reine Muskelpakete. Legt sich ein 80kg schwerer Mann z. B. mit einer 80kg schweren Riesenschlange an, tut er das nur einmal. Zu einem liegt es daran, dass die Schlange ihren ganzen Körper zum Angriff nutzt, wohingegen ein Mensch zur Verteidigung wenn überhaupt nur seine Arme nutzen kann. Der Rest des Körpers ist den Muskeln der Schlange fast hilflos ausgesetzt. Windet sich eine solch große Schlange ein, zwei vielleicht sogar dreimal um einen menschlichen Körper ist es egal wieviel Kraft er hat. Der Python in diesem Fall verengt so schnell und mit so viel Kraft seine Windungen, dass ein so immens hoher Druck entsteht, dass das Herz nicht mehr schlagen kann. Der Mensch wird innerhalb kürzester Zeit bewusstlos. Blut wird mit so hohem Druck in den Schädel des Menschen gepresst, so dass durch Herzstillstand, Kreislaufversagen und Hirnblutungen innerhalb weniger Sekunden zum Tot kommt.
Alles was hier geschildert ist gilt nur für den Fall, dass die Schlange gesund, normal ernährt und nicht abgekühlt wurde, und dass der Mensch sich ebenfalls nur mit seinen Muskeln und ohne Waffen verteidigt.
Wer jemals die Kraft eines ca. 4m Tigerpython zu spüren bekommen hat, wird keinen Zweifel mehr daran haben, dass ein 8m Python sich bei 2 Männern kaum anstrengen muss. Voraussetzung für alles ist natürlich, dass es überhaupt zu einem Kampf kommt. Von allein wird die Schlange kaum angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehrere Jahre Riesenschlangen gepflegt

Die 2 männer. Einer muss sie nur ablenken und der andere packt sie von hinten, da hat er leichtes spiel.

Dem Python ist es wurscht, ob er einen oder zwei Menschen umschlingt und totquetscht.

Ich glaube der Giraffe würde der Kampf weil er hat so lange kopf und keiner kommt an so

Dackodil  18.10.2020, 18:20

Und jetzt noch mal auf deutsch bitte.

Ratatysk  27.10.2020, 13:10

Genau! Sag ich auch immer, wenn ich keine Ahnung habe.