Wieso gewinnen in Filmen fast immer Frauen in einem Kampf?

3 Antworten

Filme zeigen was gut aussieht, nicht was realitätsnah ist. Solche Filme zumindest. Wenn du realitätsnahe Filme willst, musst du Dokumentationen anschauen.

Was?! Du meinst, Filme wären gar nicht richtig realistisch? Das ist ja mal eine kühne Aussage.

Filme zeigen das, was die Zuschauer sehen möchten: Der Sieg der "Schwachen" über die "Starken". Das zog schon immer: David gegen Goliath, Delilah gegen Samson, Will Smith gegen die Außerirdischen, Kevin gegen allein im Haus, immer das gleiche.

Wenn der Protagonist eine Frau ist dürfte das wenig überraschen, ist er männlich gewinnt er ebenfalls gegen jede Überzahl.

Lolo524  08.05.2022, 01:54

xdanix77  08.05.2022, 10:48
@Lolo524

Ich kenne recht wenig (Action)Filme in denen der Protagonist sofort weg vom Fenster ist.