Ich kann trotzdem gewinnen oder?

3 Antworten

Hallo Challanger17jj,

ich habe leider die Frage jetzt erst gesehen, habe folgenden Ratschlag für alle, die mal in eine solche oder ähnliche Situation kommen: Lasst euch erstmal nur zum Schein darauf ein, denn kein Kampfsport hat eine solche Zielsetzung. Kampfsport dient dem Körper und der Seele und nicht dem Angriff aus Langeweile, schon gar nicht, wenn das vermeintliche "Opfer" keine Ahnung von Kampfsport hat. Jeder Kampfsportler kennt die erste Lektion: Die Kenntnisse dienen nur der Verteidigung, Respekt und Disziplin sollen jeden Schüler auszeichnen.

Wäre ich der Trainer dieses 10-jährigen Schülers gäbe es einen Verweis, denn trotz allem gibt es einen Ehrenkodex im Bereich des Kampfsports, denn sollten alle Kampfsportler kennen und befolgen.

Um nochmal zu der eigentlichen Frage zurückzukommen: Wenn der Name des Aggressors bekannt ist, Zeit und Ort festlegen, die Eltern des Jungen, am Besten noch weitere Zeugen aus dem Umfeld des Jungen dazu bitten. Am Besten den kleinen Kampfsportler ein wenig aus der Reserve locken und, bevor es zum Kampf kommt, muss ein Einschreiten von außen erfolgen.

Solch ein Vorgehen im Nachgang auch noch seinem Trainer melden, dann wird er sich in Zukunft hart überlegen, ob er solche Mätzchen weiter durchzieht.

Diese Methode sollte effektiv sein. Ich habe früher selbst mal ein wenig Kampfsport gemacht und auch mein Trainer hat damals die pure Selbstverteidigung gepredigt, da schon die "harmlosesten" und einfachsten Techniken, bei richtiger Anwendung, üble Konsequenzen haben können.

Ich hoffe allen Lesern gibt diese Antwort etwas mit. Zum Schluss: Natürlich sollte sich ein 17-jähriger NIEMALS mit einem 10-jährigen prügeln. Der 17-jährige bekommt den Stempel, sich nur an Schwächeren zu vergreifen, inklusive einer Anzeige der Eltern. Damit ist niemandem gedient, zumal der 10-jährige zwar die Kampfsportkenntnisse hat, aber wahrscheinlich nicht die notwendige Kraft um einen 17-jährigen, damit wirklich zu überwinden. Die o.g. "Lektion" hat eine wesentlich heilsamere Wirkung!!!

entweder er hat gewonnen oder du verloren - aber wer nicht kämpft hat schon vorher verloren.denke an karate kid

Challanger17jj
Fragesteller

Was soll das heißen entweder er hat gewonnen oder ich verloren?

Jowieser70  27.01.2019, 17:23
@Challanger17jj

probieren geht über studieren aber mit kraft richtet man da wenig aus,nur mit schnelligkeit u.las dich nicht zu boden bringen.

Challanger17jj
Fragesteller
@Jowieser70

Naja er hat schon gegen ältere gekämpft und gewonnen.. Er soll richtig gut sein. Und er wird definitiv auf mich warten morgen.

Jowieser70  27.01.2019, 17:27
@Challanger17jj

dnn wirst du sehn ob du noch lernen musst,aber man lernt niemals aus ,auch er nicht.wünsche dir alles gute.

Challanger17jj
Fragesteller
@Jowieser70

Ok aber wenn ich verliere dann bin ich die Lachnummer. Gegen einen 10 jährigen zu verlieren mit 17..

Jowieser70  27.01.2019, 18:21
@Jowieser70

wenn du ihm zu fassen bekommst am wickel nicht mehr auslassen trotz gegenwehr - hochheben u.in die ecke werfen.

Jowieser70  27.01.2019, 18:26
@Challanger17jj

für die zukunft ein rat von mir - provoziere niemals eine fehde - auch höflichkeit ist ein zeichen von stärke.du hättest auch sagen können du bist schüler und kein schläger,biete ihm ein geistiges duell an.

Challanger17jj
Fragesteller
@Jowieser70

Er hat gesagt das er morgen auf mich wartet nach der Schule und das er mir dann aufjedenfall richtig aufs maul haut..

Jowieser70  27.01.2019, 18:33
@Challanger17jj

ich sagte doch schon...od ist er ind derselben schule - geh zum lehrer und sage dem daß der dich bedroht.

Ein durchtrainierter 13-jähriger kann vielleicht einen 17-jährigen Unsportlichen verprügeln. Aber was soll das? Ich habe einmal so was gesehen und fand es nicht gut.

Mit mir wollte sich mal ein Junge prügeln, der eindeutig jünger war und ich habe es gelassen, weil ich Angst hatte, dass er ein Messer zückt oder so... warum sollte er sonst was anfangen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung