Man kann nicht jede Schlägerei gewinnen?

5 Antworten

Sowohl als auch, gewonnen und verloren. Ich war nie der Stärkste, war aber auch nicht immer nötig. Immer zu gewinnen kann auch zum Höhenflug werden.

Schlägereien sind immer unberechenbar. Jeder Hieb, Tritt oder Schubser kann was anderes bewirken und da es keine Regeln wie beim Kampfsport gibt, hat da fast jeder die Chance einen Gegner, der einem nicht von Kraft, Größe oder Maße ebenbürtig ist, zu besiegen, wenn er die richtigen Tricks anwendet.

Dass es heutzutage keine fairen Kämpfe mehr gibt, würde ich so nicht unterschreiben.

Ich arbeite an einer Brennpunktschule - nicht als Lehrer allerdings - wo es wöchentlich Prügeleien zwischen Schülern gibt und da gibt es nicht nur Auseinandersetzungen, die damit enden, dass sich die Familien den nächsten Tag mit Baseballschlägern gegenüberstehen.

Die Akzeptanz, wann ein Kampf zu Ende ist, ist oft leider nicht mehr gegeben. Derjenige, der unten liegt, will sich einfach nicht geschlagen geben und der Überlegene bekommt die Kurve nicht nachdem offensichtlich ist, dass er gewonnen hat, aufzuhören und wegzugehen.

Die Frage ist aber auch oft wann eine Auseinandersetzung denn als gewonnen oder verloren gilt? Oftmals werden die Beteiligten getrennt bevor es klar zu dieser offensichtlichen Unterscheidung kommt. War das bei dir zu Schulzeiten nicht so?

LoverofRomantic
Fragesteller

Nein, bei mir war es nicht so. Bei uns war alles eher gewaltvoller.

Ja beides aber ich habe eher immer verloren mit Absicht. Ich war schlimm Suzid gefährdet, hab ständig Versuche gemacht aber wurde immer gerettet, deshalb war ich echt angepisst. Ich hab mich besoffen und irgendwelche Gruppen beleidigt und provoziert. Manchmal gingen sie schnell auf mich los und manchmal musste ich nachhelfen. Wollte eigentlich das es tödlich für mich endet aber hat auch nicht funktioniert.

Hallo!

Kann mich erinnern dass es in einer Kindersendung ein

Bild zum Beitrag

Einleitungslied gab :

Es ist egal , wie stark Du bist. Da ist immer noch einer stärker als Du...

Ich habe mich immer körperlich überlegen gefühlt - bis ich von einer bewaffneten Jugendbande angegriffen wurde

Habe mit dem Auto entkommen können. ich glaube, die hätten mich alle gemacht

Da nutzen weder Muskeln noch Kampfkunst, schönen Feiertag

 - (Schule, Pubertät, Jugend)
LoverofRomantic
Fragesteller

Das kann man dir aber nicht übel nehmen.

Diese Feiglinge kommen heutzutage wie eine Kuhherde zu einer Rauferei.

LangerLou  13.12.2020, 05:27
@LoverofRomantic

Deswegen würde ich heutzutage auch immer auf der Straße einer Schlägereien aus dem Weg gehen oder wegrennen, ich kann zwar gut kämpfen und es macht auch Spaß aber ich hab einfach keinen Bock abgestochen oder von 5 Leuten gleichzeitig angegriffen zu werden

Dazu braucht man nicht viel zu sagen, irgendwann trifft man jemanden, der einem überlegen ist, da kann man so gut sein wie man will.

LoverofRomantic
Fragesteller

So ist es!

Du kannst dir nie sicher sein, wie dein Kontrahent ist.

Manche können versuchen sich einem friedlich zu nähern und können dich dann aus einem Hinterhalt attackieren.

Romanzev33  13.12.2020, 05:12
@LoverofRomantic

Ich meine jetzt nicht, aus dem Hinterhalt zu attackieren, das wäre ja feige.

Sondern Mann gegen Mann, da trifft man dann irgendwann auch mal seinen Meister, auch wenn man vorher immer der beste war, irgendwann ist es so weit, dann gibts was aufs Maul!

LoverofRomantic
Fragesteller
@Romanzev33

Wie ich in meiner Frage geschrieben habe, wurde ich leider aus dem Hinterhalt attackiert.

(Ich hätte ihn auseinandergenommen)

Leider sind einige viel zu feige geworden um sich einem Kampf zu stellen.

Man kann im Leben nie nur gewinnen

LoverofRomantic
Fragesteller

Das denke ich auch.

Eine Anekdote meinerseits:

Mein Cousin hat immer geprahlt, dass er immer eine Schlägerei gewonnen hätte.

Später nach paar Wochen, bekam er von Securities aus einer Disco aufs Maul.