Gehen Items nach dem Kampf verloren?

2 Antworten

Wenn du sie in Kämpfen mit anderen Spielern nutzt, bleiben sie erhalten. Benutzt du sie im Spiel gegen wilde Pokemon oder NPCs, sind es Einwegitems, die nach einmaligem Einsatz weg sind.

Das gilt auch für Beeren und andere Tragbare Items, die verbraucht werden können.

In Link-Kämpfen geht kein Item verloren. Jedoch können im normal Spiel Items wie Fokusgurt, Energiekraut  etc. verloren gehen. Dazu zählt auch Luftballon