Frage von Trianguli, 57

Riecht man einen Kabelbrand?

Meine mehrfachsteckdose ist heut regelrecht kaputt gegangen da kam der anmach Stecker richtig rausgeschossen un DV die Sicherung ist gleich mit gesprubgen.

Ich hab Beton wände selbst da müsste ich doch irgendein Geruch wahrnehmen oder ? ist jetzt ca 4-5 Stunden her.

Ich habe da eine andere Steckdose angeschlossen und es Funktioniert auch wieder alles, muss ich mir doch bestimmt keine Sorgen machen oder ?^^

Antwort
von ProfDrStrom, 37

Wenn die Sicherung abgeschaltet hat und sich wieder einschalten liess, gibt es aktuell keinen Kurzschluss. Riecht die Steckdose in der die Mehrfachsteckdose gesteckt hat komisch oder sieht evtl. deformiert aus?

Wenn nicht, scheint es nur die Mehrfachdose gewesen zu sein.

Kommentar von Trianguli ,

Danke für deine Antwort.

Die steckdoes in der Wand sieht normal aus und ein Geruch nehme ich auch nicht war.

Hab mir auch schon gedacht das es die mehrfach war, hat auch schon 10 Jahre aufm Buckel und nur die ist auch kaputt gegangen.

Aber wenn da wirklich ein Kabelbrand wäre hätte ich nach 5-6 Std jetzt sicher was bemerken müssen.

Kommentar von ProfDrStrom ,

Japp, wenn seit 5-6 Stunden alles normal läuft und kein Kunststoffgeruch vorhanden ist, scheint alles ok.

Schaut gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community