Riecht man einen Kabelbrand?

1 Antwort

Wenn die Sicherung abgeschaltet hat und sich wieder einschalten liess, gibt es aktuell keinen Kurzschluss. Riecht die Steckdose in der die Mehrfachsteckdose gesteckt hat komisch oder sieht evtl. deformiert aus?

Wenn nicht, scheint es nur die Mehrfachdose gewesen zu sein.

Trianguli
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die steckdoes in der Wand sieht normal aus und ein Geruch nehme ich auch nicht war.

Hab mir auch schon gedacht das es die mehrfach war, hat auch schon 10 Jahre aufm Buckel und nur die ist auch kaputt gegangen.

Aber wenn da wirklich ein Kabelbrand wäre hätte ich nach 5-6 Std jetzt sicher was bemerken müssen.

ProfDrStrom  16.08.2016, 22:36
@Trianguli

Japp, wenn seit 5-6 Stunden alles normal läuft und kein Kunststoffgeruch vorhanden ist, scheint alles ok.

Schaut gut aus.