Kabelbrandgeruch aber finde die Ursache nicht?

4 Antworten

Im besten Fall zieht der Geruch von draußen rein, weil einer was in einem Kamin verheizt...

Sonst kann es quasi von über all kommen. Steckerleisten, aus der Steckdose in der Wand oder von einem Schalter, ggf von der Lampe, falls diese ein ist ect... Sicherung raus und dann alles in ruhe absuchen und beschnüffeln, ob irgendwas verdächtig riecht... Alle Geräte, Leisten, Steckdosen ect so kontrollieren, ob es eine Geruchsquelle gibt...

Was @peppie schreibt. Und auch Ladegeräte abschnüffeln. Wenn ein Trafo zulange zu heiß wird, riecht er auch mal etwas „verbrannt“.

du solltest auf jeden fall gut duchlüften. dann kann man ggf. auch wenn sich das ein wenig verzogen hat, genauer nachschnüffeln wo der geruch nun her kommt.

lg, anna

Die Sicherung muss erstmal nicht zwingend Raus Fliegen. Der Thermische Auslöser kann im schlechtesten fall auch erst nach stunden auslösen. am besten Sicherung raus und Elektroniker informieren der soll mit der VDE Messung eine Anlagenprüfung durchführen und dort fällt der Fehler definitiv auf. ansonsten alle geräte die angesteckt waren einer Geräteprüfung unterziehen und so ausschließen das die auch nicht das Problem sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung