richtige übersetzung tattoo?

3 Antworten

Warum lässt du dir was tätowieren was du selbst nicht verstehst?

Nadjad320
Fragesteller

ich finde die arabische schrift sehr schön für ein tattoo ist das so außergewöhnlich 🙏🏼

d5001252  21.08.2019, 20:06
@Nadjad320

aber einfallslos. ich will dir das gar nicht ausreden, ist selbstverständlich komplett deine sache. Ich kann dir aber raten mindestens zwei Monate zu warten und dann zu überlegen, ob du das tattoo immernoch willst.

Nadjad320
Fragesteller
@d5001252

danke für deine meinung. ich überlege es mir 🙏🏼

wer lässt sich denn in einer Sprache stechen die er nicht spricht?

Nadjad320
Fragesteller

wieso lässt man sich einen englischen spruch tätowieren wenn man deutsch ist?🤔 oder auf spanisch oder arabisch? also weil ich deutsch bin darf ich nur tattoos auf deutsch haben??😂😂

faiblesse  21.08.2019, 20:00
@Nadjad320

Du hast die Antwort nicht verstanden.

es geht nicht darum dass du dir nur deutsch tätowieren lassen sollst, sondern nur sprachen die du sprichst.

Nadjad320
Fragesteller
@faiblesse

das habe ich schon verstanden. aber die arabische schrift ist ein bekanntes und beliebtes motiv für tattoos und es gefällt mir also warum nicht? meine frage war ja ob jemand diese schrift lesen kann und mir sagen kann ob die übersetzung gut ist, und nicht ob ich es mir tätowieren lassen soll :)

faiblesse  21.08.2019, 20:53
@Nadjad320

und Was machst du, wenn dich hier jemand verarscht und einfach was behauptet, was nicht stimmt?

lass es von einem Übersetzer Übersetzer. Dann kannst du dir sicher sein.

ich bin allerdings auch der Meinung, man sollte sich nur sprachen tätowieren lassen die man versteht, oder auch einen Bezug zu hat.

ich würde mir nie etwas englisches tätowieren lassen.

da mein Verlobter Syrer ist, und wenn wir mal Kinder bekommen, käme ein Arabisches tattoo für mich in frage. Weil ich dann einen Bezug zur Sprache habe, und sie auch lerne

muss aber jeder selber wissen 🤷🏻‍♀️

Lass das BITTE von einem vereidigten Übersetzer machen! Du findest auf www.proz.com welche. Nimm nicht den billigsten, sondern den besten.

Es ist ja nur ein Satz, daher rechne ich bei einem vereidigten Übersetzer mit Kosten von EUR 30 bis 40 (weil Kleinauftrag). Aber du hast dann nicht dein ganzes Leben lang "Sushi süß-sauer" da stehen.

Du solltest auch noch wissen, dass Tätowierungen im Islam eigentlich verboten sind.