Richtige Rechtsform wählen?

1 Antwort

Eine GbR ist faktisch der Zusammenschluss von zwei Einzelunternehmern. Das Problem bei zwei Einzelunternehmern ist die Versteuerung. Geht aber auch.

Wenn kein Kapital da ist, ist die GbR die richtige Wahl, es sei denn die Haftungsrisiken sind sehr hoch.

Bei den Namen folgender Hinweise: Es gibt Markennamen und Firmennamen. Im Impressum muss immer auch der Firmenname stehen. Der Markenname kann irgendwie sein. Ich denke, das Problem im Verständnis ist der Unterschied Marken- und Firmenname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rappeu
Fragesteller

Achso, danke vielmals für die Antwort.