Richtig einhändig lenken?

10 Antworten

In welchen Situationen muss man denn bitte mit der flachen Hand "lenken"? Ich greife das Lenkrad IMMER mit mindestens einer Hand, alles andere wäre dumm. Da reicht eine kleine Unebenheit und dir bricht das Auto aus, dann hast du keine Chance.

"Wischen" tust nur am Smartphone!

  1. Einhändig lenken kann man, sollte man aber nicht.
  2. Wenn man es schon macht ist die Hand überall aber sicher nicht auf 12 Uhr.
  3. Ist es sicher nicht die flache Hand sondern vielmehr der Handballen
  4. Wennst keinen Grip hast kannst eigentlich nur versuchen die Hände mit Magnesium einzureiben. So wie beim Klettern oder Reckturnen.

Sowas muss man lernen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene erfahrung.

Liegt vielleicht an der Beschaffenheit oder am Material deines Lenkrades. Vielleicht musst du etwas mehr Druck mit der Handinnenfläche aufwenden.
Bei mir funktioniert es einwandfrei (auch wenn es eigentlich nicht korrekt ist ;)

1) Es gibt kein gewoltes Einhändiges Lenken (10/14 Uhr die Hände)

2) Das kommt dir nur so vor weil du es wsl mit der glatten hand machst anstatt mit einer leichten krümmung inder hand,desweiteren solltest du kraft auf das lenkrad ausüben (eine art wegstoß bewegung und dann erst "wischen".

3) Es gibt bezüge für das Lenkrad welche mehr gripp haben.

Lg