RFID Chip Frequenz unterbrechen oder zerstören?

3 Antworten

Deine Bankkarte kannst du auch unterbrechen.

Du leuchtest mit einer Taschenlampe durch und suchst die Kupferspule (dünner schwarzer Streifen im Material, der einmal um die gesamte Karte läuft). Zeichne an einer Ecke die Position an und bohre ein 2 bis 3 mm Loch durch den Streifen.

Die bessere Möglichkeit, ohne Zerstörung ist, wenn du ein RFID geschütztes Portemonnaie nimmst, oder eine Störkarte dazu packst.

mikrowelle...da isses definitiv defekt.

Man kann den Chip zerstören, aber natürlich keine Radiofrequenz, das ist ja nur der Sendebereich in dem RFID bzw NFC stattfindet.

Einfach kurz in die Mikrowelle packen und schon ist der Chip erledigt - natürlich funktioniert die Karte dann auch nicht mehr.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,