RFID-Chip zerstoeren?

6 Antworten

Hallo rudim1950, das meiste, was du schreibst stimmt wohl. Allerdings kommt es beim elektrischen zerstören darauf an, welche Technologie vorliegt. UHF Transponder wirst Du mit deinem Löschmagneten sicher nicht kaputt kriegen. Dafür gibt es (im Gen2-Standard) noch die Möglichkeit, durch den sogenannten "Kill"-Befehl das Ding dauerhaft zu deaktivieren. Schönen Gruß!

Hallo, danke für die Info. Welcher Chip ist denn im PA verbaut? Und was ist ein "Kill"-Befehl und wie oder durch welches Gerät kann ich den absenden?

der chip vom perso dürfte im LF bereich funken.. also 50-300 kHz.. wenn du diesen einem starken feld mit wesentlich höheren frequenzen aussetzt, brennt er durch.. hier bietet sich die mikrowelle an.. um den chip zu zerstören reicht es diesen nur so lang den wellen auszusetzen das er sich nicht genug erhitzen kann um den ausweis mit zu zerstören..

was der typ im video verwendet kann man sich zB aus diesen einweg-kameras ausbauen.. mit ner batterie dran ist das ganze dann sogar transportabel..

aber aufpassen, ziemlich hohe spannung, wenn das mal geladen ist würde ich nicht mehr hinfassen..

Hallo,

mechanisch: Durchbohren, durchsägen, durchbrechen

elektrisch: Durch ein starkes Magnetfeld (z. B. Löschmagneten für Tapes aus Diktiergeräten); in die Mikrowelle stecken

thermisch: verbrennen oder soweit erhitzen, bis Bauteile schmelzen

Das mit der Mikrowelle habe ich auch schon gedacht, allerdings könnte sich mein Ausweis, um den handelt es sich, dann entflammen und das möchte ich bei dem Preis möglichst verhindern. Hat da jemand einen Tipp?

Wenn du den Chip in deinem Perso meinst: LASS ES!

Wenn der mal geprüft wird und der Chip nicht gilt heißt es sofort der Perso sei nicht echt und man hat erstmal ein Problem. Wenn du willst das man den unterwegs nicht anfunken kann wickel den in Alufolie ein.

Wenn der mal geprüft wird!? Ich hau mich weg! Informiere dich erstmal wofür der Chip da ist du Birne! Auf dieser Plattform hat sich aber auch das dümmste Pack versammelt!-.-