Wie kann man den rfid Chip im Ausweis zerstören?

5 Antworten

Das lässt man lieber.

Das Ganze ist Sachbeschädigung und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Zudem macht eine Beschädigung des Ausweises selbst den Ausweis ungültig.

Mit Induktionsherd laut Internet. Im Gegensatz zur Mikrowelle sieht man die Beschädigung nicht.

Ist aber im Gegensatz zur ec-karte strafbar (wenn mutwilig) da Staatseigentum.

Offenbar funktionieren auch Deaktivatoren bei Warensicherungen.

Wenn keine Beschädigung sichtbar und Frau Ahnungslos ahnungslos ist, behält das Dokument dennoch seine Gültigkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Mikrowelle aber wenn das von der Polizei entdeckt wird musst du hohe Strafe zahlen.

Hgdftfdxdtf
Fragesteller

Warum strafe

CATFonts  15.08.2021, 19:00
@Hgdftfdxdtf

Strafe nicht, aber du darfst dann eben ne neue beantragen, was ja auch Geld kostet,da du deine damit ungültig gemacht hast, und du ja einen gültigen Ausweis besitzen musst - den du aber nicht immer rumschleppen musst.

Wieso willst du das tun?

Naja, einfach an der richtigen Stelle reinstechen.

Hgdftfdxdtf
Fragesteller

Überwachung

oogabooga679  15.08.2021, 18:45
@Hgdftfdxdtf

Du wirst damit nicht überwacht, es sein denn du hälst ihn 24/7 an einen Kartenleser (der sowieso höchstens 10cm Reichweite hat)

PatrickLassan  15.08.2021, 18:45
@Hgdftfdxdtf

Bulshit. RFID-Chips haben eine Reichweite von ein paar Meter, unter günstigen Umständen.

CATFonts  15.08.2021, 19:02
@PatrickLassan

Ja, diese RFID-Chips zur Diebstahl-Prevention, nicht aber der im Ausweis, der ist nur Nahfeld-Tauglich

SandraWuerthner  18.08.2021, 21:32
@Hgdftfdxdtf

bitte informier dich über RFID Technologie auf den richtigen Seiten und nicht auf den Seiten der Verschwörungsspinner. Man kann mit RFID niemanden überwachen oder wie manche Typen behaupten kontrollieren oder töten - das ist alles Zauberei aus Hollywoodfilmen.

Ich beschäftige mich mit RFID Technologie und eines meiner RFID Lesegeräte hat bei Karten.Die UID, so heißt die nummer auf dem RFID Chip im Reisepass - ändert sich bei jedem mal lesen - es ist eine variable UID die bei Geräten ausgespuckt werden, die nciht berechtigt sind diesen Chip auszulesen. Mein Gerät liest den Chip erst ab einer Recihweite von 8 - 10 cm und die UID ändert sich, da ich kein geeignetes Gerät habe.

Das gleich gilt auch zb für die E-Card (Gesundheitskarte in Österreich) die wird erst ab 3 cm erkannt.

Wenn mcih wer mit RFID überwachen will, muß er schon mit dem Lesegerät neben mir stehen.

ES gibt zB in Containertermianls UHF - Ultra high Frequency RFID, aber da reden wir von Industrieanlagen und aktiven RFID Chisp, die eine Energiequelle eingbaut haben. Die Chips in den Karten / Reisepass / Asuweis sind alles passive Chips.

Ja ich habe Chips implantiert und noch keiner hat mich ferngesteuert, getötet etc,... Sind alles Spinnereien der QAnon Anhänger und anderen dubiosen Typen.

SandraWuerthner  19.08.2021, 18:26
@Hgdftfdxdtf

Meine Gründe: keine Haustürschlüssel mehr - man kann seinen Schlüssel nicht verlieren - bei den digitalen Türschlössern kann man auch eine Karten einen Ring,.. verwenden. Ich brauche keine Geldbörse mehr - war schon immer keine Bargeldgegnerin - konnte nie mit Bargeld umgehen. Hab meine Kreditkarte implantiert.

Ich brauche bei meinen Handy keine biometrischen dAten eingeben, ich entsperre es mittels RFID - genauso meine Computer. Arbeite ich zB in den Öffis, sieht keiner mein Passwort da ich die Hand auf den Reader lege und so den Computer entsperre. Ich kann mittels einen speziellen Chips die 2 Factor- ID noch sicherer machen. Diverse Websiten, Admibereiche habe ich alle mittels RFID verschlüsselt.

GianniLazar  20.08.2021, 09:50
@SandraWuerthner

Hast du dir die Chips in D oder Austria setzen lassen? Habe selbst Interesse daran ,habe aber noch keine informativen Seiten oder Adressen gefunden