Vor-und Nachteil RFID-Chip Implantat?

2 Antworten

Hey Brainmaster,

es gibt schon Türschlösser welche durch Implantate (Die so genannten Transponder) in der Hand geöffnet werden können und ein duzend anderer Systeme.

Vorteile währen natürlich das einfache Öffnen eines Schlosses mit der Hand, das kontaktlose bezahlen etc. Im Grunde erleichtern RFID-Module einiges.

Ich persönlich halte dies für eine gute Idee, jedoch ist das System zwecks Datenüberwachung Und Sicherheit noch relativ unsicher weshalb ich derzeit eher negativ gegenüber eines Implantats Denke.

Diesbezüglich habe ich lieber einen Chip auf der Hand als In der Hand ;)

Gruß

BG13

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einfach nur Vorteile :) Mein Leben hat sich zum besseren verändert. Es ist alles sicherer geworden und viel entspannter. Zugegebn ich würde nie bioemtrische Daten verwenden wie Face-ID, Fingerabdruck, Irisscan - NÖ - brauch ich nicht.

Ich entsperre mein Handy und Tablet mittels Implantat. Kann mich in meinem Computer und Webseiten einloggen.

In Schweden hab ich meine Zugtickets auf dem dem Implantat.

Einfach in Geschäften bezahlen (Custom Implantat aus den USA) Fühl ich jetzt viel sicherer, wenn ich mal unterwegs bin. In Wien habe ich es immer gehasst eine Handtasche, bzw Geldbeutel dabei zu haben.

Einige Chips sind mehr als Funfaktor da sie nur eine LED haben, die in der Nähe eines Readers aufleuchten. Ein anderer ist zum Messen der Körpertemperatur.

WAs leider im moment noch nicht funktioniert ist die Haustür und Auto - ein Traum von mir - geht aber vorerst nicht.

Im Moment habe ich 19 RFIDs implantiert - davon 4 chips die rein nur eine LED haben und 2 mit NFC und LED.

Grüsse Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung